Spezialisierung auf die Gesundheitsbranche

Gesundheit im Fokus – Ihre Werbeagentur für Healthcare-Themen

Kommunikation und Werbung für den Bereich Gesundheit

Drei K Kommunikation, Ihre Healthcare-Werbeagentur aus Aachen, verfügt über eine langjährige Expertise am Gesundheitsmarkt. Begonnen haben wir in den 90er-Jahren mit der Markenentwicklung für Krankenhäuser, die damals durch die Gesundheitsreform ausgelöst wurde. Heute arbeiten wir als Werbeagentur für namhafte Hersteller von Medizin- und Medi­zintechnikprodukten oder Natur­heil­kunde­präparaten, für die öffentliche Hand und Kliniken bzw. Klinikverbünde vor allem aus dem Raum Köln, Düsseldorf, Aachen. Auch Ärzte, Apotheker und Sanitätsfachhändler zählen zu unseren Auftraggebern. Die langjährige Zusammenarbeit zwischen unseren Kundinnen und Kunden und uns als auf Healthcare spezialisierte Werbeagentur hat in vielen Fällen zu einer vertrauensvollen Partnerschaft geführt.

Healthcare-Experten für Ihre Gesundheitskommunikation

Gesundheit ist ein sensibler Bereich, in dem oft komplexe und empfindliche Inhalte kommuniziert werden müssen. Die Gesundheitsbranche hat besondere Anforderungen an die Werbemaßnahmen online und offline: Werbestrategien und Marketingmaßnahmen müssen an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst und bedarfsgerecht kommuniziert werden. Reglementierungen und Restriktionen wie Pflichttexte, das Heilmittelwerbegesetz (HWG-Gesetzgebung) oder die Health-Claims-Verordnung der Europäischen Union (EU-Verordnung 1924/2006 über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben) sind uns vertraut und werden bei der Entwicklung von Werbemitteln, Marketingstrategien und Kampagnen berücksichtigt.

Im Laufe der Jahre sind die Kommunikation komplexer und die Kanäle vielschichtiger geworden – gerade im Hinblick auf die B2C-Kommunikation ein spannender Faktor. Mit unseren medienübergreifenden Konzepten erreichen wir, je nach Gesundheitsthema, Zielgruppen von medizinischen Fachkreisen über den Einkauf bis hin zu Endverbraucherinnen und -verbrauchern. Unsere Cross-Media-Kampagnen unterscheiden sich in der Art der Ansprache je nachdem ob wir Patienten und Patientinnen oder medizinisches Fachpersonal addressieren. Das Erreichen der Zielgruppe steht im Vordergrund, die Kreativität und der Content dürfen jedoch auch nicht zu kurz kommen.


Bedienoberfläche App Messergebnisse

Unser Leistungsspektrum für die Healthcare-Branche

  • - Corporate Design, Markenentwicklung (inkl. Naming und Claims), Branding
  • - Printmedien: Flyer, Broschüren, Folder, Kataloge, Mailings, Give-Aways
  • - Online-Medien: Websites, Portale, Apps, Social Media, Blogs
  • - Werbekampagnen, Marketing, Anzeigen, SEO, SEA, Wettbewerbsanalyse
  • - Corporate Publishing: Magazine, Newsletter

Ihre Healthcare-Werbeagentur

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb sind wir mit Herz und Seele dabei, wenn wir als Werbeagentur spannende neue Aufgaben aus der Gesundheitsbranche übertragen bekommen. Unsere Erfahrung hilft uns dabei, die richtigen Fragen zu stellen und die Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Aufgabenstellung kennen zu lernen.

Rufen Sie uns an! 0241-5592330

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.



Medizinprodukte

Der Marken-Aufbau und die crossmediale Pflege sind Kernaufgaben im Marketing für medizinische Produkte. Wir unterstützen bei der Produkteinführung am Markt und der Imagestärkung des Unternehmens. Komplexe medizinische Sachverhalte werden den Zielgruppen klar kommuniziert; z. B. über inhaltlich fundierte Produkt- und Themenplattformen und zielgerichtete Werbemaßnahmen. Gemeinsam entwicklen wir einen Expertenstatus für Ihr Unternehmen.

Marketing für Medizinprodukte
Kommunikation für Kliniken

Krankenhäuser und Kliniken

Für den wirtschaftliche Erfolg eines modernen Krankenhauses kommen der Kommunikation vielschichtige Aufgaben zu. Wie gestalten wir ein positives Bild des Hauses in der Öffentlichkeit? Wie können wir potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Klinik begeistern? Wie verbessern wir den Austausch mit Zuweisern und Stakeholdern? Bei diesen und vielen anderen Fragen helfen unsere Healthcare-Expertinnen gerne weiter.

Naturheilkunde

Gesunde Ernährung, Fitness, Leistungsfähigkeit, Anti-Aging – viele gesundheitsbewusste Menschen möchten mit Hilfe von Nahrungs­ergänzungs­mitteln und natur­heil­kundlichen Präparaten aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun und ihre Lebens­qualität steigern. Eine sensible und treffsichere Positionierung bei genauer Kenntnis des Heil­mittel­werbegesetzes – darum geht es beim ganzheitlichen Marketing für Nahrungs­ergängzungs­mittel.

Marketing für Naturheilkundliche Produkte
Kommunikation für Arztpraxen

Arztpraxen

Immer mehr Menschen informieren sich bei der Wahl ihrer Arztpraxis, wie auch in anderen Lebensbereichen, vorab im Internet. Während die Inhalte auf Bewertungs­portalen nur bedingt gesteuert werden können, haben Sie es bei Ihrer Praxis-Website selbst in der Hand einen professionellen, kompetenten und sympathischen Eindruck zu hinterlassen. Wir stellen Ihre Leistungen differenziert und verständlich dar und entwickeln passende Serviceangebote.

Medizintechnik

Beim Marketing für Medizintechnik-Produkte geht es darum, Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und für die unterschiedlichen Zielgruppen wie medizinische Fachkreise, den verantwortlichen Einkauf oder die Patientinnen und Patienten verständlich darzustellen. Unsere langjährige Erfahrung und die Begeisterung für innovative Lösungen helfen uns dabei, zielgerichtete Strategien zu entwickeln – immer im engen Austausch mit unserem Kunden.

Medizintechnik-Produkte
Dienstleistungen im Gesundheitsbereich

Gesundheitsdienstleistungen

Egal ob es bei Ihrer Arbeit um Pflege, Therapie, eine Serviceleistung oder Weiterbildungsangebote im Healthcarebereich geht – Sie setzen sich mit großen Engagement für das Wohlergehen anderer Menschen ein. Und deshalb soll auch in Ihrer Kommunikation nach innen und außen der Mensch im Mittelpunkt stehen. Wir widmen uns der Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategien, Text- und Bildkonzepte mit besonderem Fingerspitzengefühl.

Institutionen

Ministerien, die Landschaftsverbände, Koordinierungsstellen und viele andere öffentliche Einrichtungen erbringen vielfältige Leistungen, die der Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger dienen. Zahlreiche Veröffent­lichungen in allen Kommunikationskanälen wenden sich an unterschiedlichste Adressaten und werden dabei ihrer Vorreiterrolle bei der Barrierefreiheit gerecht. Ein Bereich, für den wir unsere Erfahrung immer wieder gerne einsetzen!

Institutionen im Healthcare-Bereich
Medizinische Kosmetikprodukte

Medizinische Kosmetikprodukte

Marketing und Werbung für medizinische Kosmetikprodukte bewegen sich mit ihren Botschaften im Spannungsfeld zwischen der Linderung belastender Symptome und dem Wohlfühleffekt und der Ästhetik eines kosmetischen Pflegeprodukts. Dabei gilt es, für eine sehr spezielle Zielgruppe die richtigen Touchpoints zu finden.

BGM

Eine professionell entwickelte interne Kampagne für den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements kann die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überraschen und für die Themen Prävention und Gesundheit begeistern. Der vertraute Rahmen des eigenen Unternehmens bietet dazu tolle Möglichkeiten, z. B. über Infopoints, die originelle Platzierung von Botschaften im gesamten Gebäude, kreative Verteil- und Mitmachaktionen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Full Service für Online- und Printmedien

In den letzten 20 Jahren haben wir diverse Gesundheitsmarken, Printmedien und Websites entwickelt und Werbekampagnen von der Idee bis zur Umsetzung konzipiert. Dazu zählen im Printbereich beispielsweise Patientenflyer, Produktblätter für Gesundheitsprodukte und Kataloge – aber auch Mailings, Gesundheitsmagazine oder Anzeigen. Messeauftritte, Roll-Ups, Einladungen und Give-Aways sorgen für gelungene, aufmerksamkeitsstarke Präsenz auf Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen. Als Werbeagentur wissen wir selbstverständlich um den Stellenwert eines konsequent umgesetzten Corporate Designs, egal ob es von uns entwickelt wurde oder es bereits besteht.

Online-Medien aus unserem Portfolio sind Webseiten, Blogs, Social-Media-Kampagnen, Online-Shops und Microsites für Fachleute oder Patientinnen und Patienten. Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) und Online-Marketing sorgen für Sichtbarkeit im Web.