Zurück zur Übersicht

Vita Natura B.V.

Weboptimierung und Newsletter

Optimierung eines Webshops und Entwicklung eines Newsletters

Der niederländische Hersteller Vita Natura B. V. will seine qualitativ hochwertigen Mikronährstoffpräparate zukünftig in erster Linie über den eigenen Webshop vertreiben. Aufgabe von Drei K Kommunikation war es, die Startseite neu zu gestalten mit dem Ziel, die Usability zu erhöhen und die Conversion Rate zu steigern.

Drei K hat den Seitenaufbau neu strukturiert, so dass die Zielgruppen direkt angesprochen werden. Es wurden verkaufsfördernde Elemente entwickelt, die den Nutzer häufiger auf die Seite locken sollen. Der Shop wird zum Trusted Shop, um das Vertrauen der Seitenbesucher zu stärken. Der Button zum Newsletter-Abonnement wurde prominenter platziert und ein neues redaktionelles Konzept entwickelt. Neben Produktinformationen, Beiträgen aus dem Blog sowie verschiedenen Services werden den Leserinnen und Lesern Tipps, Rezepte oder eine Erläuterung zu den verschiedenen Wirkstoffen gegeben. Dadurch wächst die Zahl der Newsletter-Abonnenten.

Innerhalb der Gesamtstrategie wird die Vernetzung der unterschiedlichen Online-Kanäle des Unternehmens ausgebaut. Die von Drei K Kommunikation entwickelten und betreuten Social-Media-Kanäle sowie der Blog "meine gesunde Seite" und die Produkt-Microsite Glucolin 9 greifen nun konzeptionell ineinander und sorgen für mehr Traffic auf dem Shop.

www.vitanatura.eu


Weitere Projekte für Vita Natura B.V.

Zurück zur Übersicht