Zurück zur Übersicht

Vita Natura B.V.

Social-Media-Kampagne "meine gesunde Seite"

Social-Media-Kampagne "meine gesunde Seite" – das Beste für mein Wohlbefinden

Glucolin 9 ist ein von dem niederländischen Hersteller Vita Natura entwickeltes, natürliches Präparat zur Regulierung des Blutzuckerspiegels.

Social Media nimmt bei der von Drei K Kommunikation entwickelten Marketing-Strategie für Glucolin 9 eine strategisch wichtige Rolle ein. Innerhalb der Social-Media-Kampagne übernimmt die Facebook-Page „meine gesunde Seite“ die Rolle des Distributors. Sie bietet durch regelmäßige Postings interessante Impulse zum Thema „gesund leben“ und verweist zudem immer wieder auf die ausführlichen Beiträge im Blog. Parallel wurde ein Instagram Profil erstellt, um die Bekanntheit auszubauen und weitere Zielgruppen zu erschließen.

Auf der Facebook-Page kann der User mit dem Unternehmen in Kontakt treten und themenspezifisch Inhalte liken, empfehlen oder teilen. Gewinnspiele erfreuen sich dort großer Beliebtheit. So gelingt es innerhalb des ersten Jahres organisch eine Community von mehr als 2.000 Abonnenten aufzubauen. Die Plattform wird sukzessive auf die gesamte Produktpalette von Vita Natura ausgeweitet und mit allen Online-Kanälen des Unternehmens verknüpft.

www.facebook.com/meinegesundeseite
www.instagram.com/meinegesundeseite2017


Weitere Projekte für Vita Natura B.V.

Zurück zur Übersicht