Zurück zur Übersicht

Implandata Ophthalmic Products GmbH

Simulation für ein Implantat

Video für ein Implantat zur Messung des Augeninnendrucks

Um potenziellen Probandinnen und Probanden einer Studie für das Augenimplantat EYEMATE die innovative Technologie zur unkomplizierten Überwachung des Augeninnendrucks zu veranschaulichen, entwickelte Drei K Kommunikation ein Video mit 3D-Animation. Erläutert werden die Operation, die Wirkungsweise und die Vorteile von EYEMATE.

Im ersten Schritt des Projekts wurde eine stellvertretende Figur entwickelt, die sympathisch und zielgruppenkonform wirkt. Um keine Hemmschwelle entstehen zu lassen, wurde die „Realfigur“ in der OP-Sequenz in eine abstrakten Gitterfigur gewandelt. Nun kann jeder einzelne OP-Schritt deutlich und klar dargestellt werden, ohne den Betrachter abzuschrecken. Konzept und Umsetzung erfolgten in enger Zusammenarbeit mit dem Netzwerk­partner Holger Schilgen.


Weitere Projekte für Implandata Ophthalmic Products GmbH

Zurück zur Übersicht