Zurück zur Übersicht

Verbund katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD)

Regionales Gesundheitsmagazin

Magazin "Gesundheit für Düsseldorf"

  • KundeVerbund katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD)
  • AufgabeEntwicklung eines Gesundheitsmagazins, Redaktion, Gestaltung, Anzeigenvertrieb
  • KooperationspartnerRedaktionsbüro Claudia Dechamps

Das Ziel des Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf GmbH (VKKD) mit seinen sechs Krankenhäusern und dem Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrum ist es, auf einer soliden wirtschaftlichen Basis eine qualitativ hochwertige Versorgung für die Patientinnen und Patienten zu ermöglichen. Der VKKD betreibt gemeinsam sieben Einrichtungen, die über 140.000 Patienten pro Jahr betreuen. Dieser großen sozialen Aufgabe widmen sich über 3.000 Mitarbeiter. Damit ist der VKKD einer der leistungsfähigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im Großraum Düsseldorf.

Mit dem Magazin "Gesundheit für Düsseldorf" hat Drei K Kommunikation in Kooperation mit der Journalistin Claudia Dechamps ein lebendiges Kommunikationsinstrument für den Verbund entwickelt. Ein bunter Mix aus regionalen und saisonalen Themen rund ums Thema Gesundheit bot vielfältige Informationen und Anregungen für die Bürgerinnen und Bürger und gute Anknüpfungspunkte für lokale Inserenten, ihre Leistungen zu präsentieren.

Zurück zur Übersicht