Zurück zur Übersicht

Kowa Optimed Deutschland GmbH

Produktkatalog

Diagnostik in der Augenheilkunde – Produktkatalog für Kowa Optimed

  • KundeKowa Optimed Deutschland GmbH
  • BrancheMedizintechnik
  • AufgabeNeukonzeption Gesamtkatalog, Struktur, Gestaltung, Fotokonzept, Produktionsmanagement

Seit der Gründung im Jahre 1894 hat sich Kowa zu einem Konzern mit insgesamt 3.900 Mitarbeitern in 55 Ländern weltweit entwickelt. Ab 1986 ist die Sparte Medizintechnik mit ihrer Spezialisierung auf ophtalmologische Produkte in Europa vertreten, 2011 wurde sie unabhängig von Japan. Mit der Selbstständigkeit der Kowa Optimed Europe wurde das Marketing völlig neu entwickelt. Eine große Rolle bei der Auswahl der Drei K Kommunikation als Werbeagentur lag in der Spezialisierung auf Healthcare.

Drei K Kommunikation entwickelte den neuen Markenauftritt der Kowa Optimed Europe und konzipierte im ersten Schritt den Medizinprodukte-Katalog für die ophtalmologischen Lösungen. Der neue Katalog stellt die Benefits der Kowa-Produkte für den Anwender in den Mittelpunkt. Die von Drei K entwickelten Farbcodes zu den jeweiligen Produktkategorien erleichtern dem Adressaten die Orientierung innerhalb des Mediums. Das Konzept ist mittlerweile von Kowa Japan adaptiert worden.

Zurück zur Übersicht