sphairlab GmbH
Markenrelaunch + Webdesign

Markenrelaunch – USPs auf den Punkt gebracht
Ein innovatives Unternehmen aus Aachen definiert den Reinraum neu: Statt aus Stahl und Beton arbeitet sphairlab mit textilem Material, statisch gehalten durch Überdruck. Die Lüftung folgt dem Umluftprinzip. Sie saugt die Luft außerhalb des Reinraums an, filtert sie je nach Reinheitsklasse und verteilt sie gleichmäßig im Reinraum. Eine einfache Lösung von der die Kundinnen und Kunden gleich mehrfach profitieren: Die Kosten sind niedriger, bestehende Hallen können genutzt werden, der Reinraum wird mobil, und das tolle Design begeistert das eigene Team.
Drei K Kommunikation bringt mit dem neu entwickelten Markenauftritt die Markenidentität auf den Punkt: Nicht nur das Produkt ist "pure and simple", sondern auch der neue visuelle Auftritt ist klar und puristisch. Das Logo visualisiert die Einzigartigkeit des sphairlab – runde, luftgestütze Konstruktionen statt eckiger Festeinbauten. Eine individuelle Bildsprache unterstützt die selbstbewusste Identität.