Implandata Ophthalmic Products GmbH
Markenentwicklung

Markenentwicklung für ein Implantat zur Messung des Augeninnendrucks
Die Implandata Ophthalmic Products GmbH, ein Medizintechnik-Unternehmen aus Hannover, ist technologisch führend im Bereich kabelloser, telemetrischer Messung von Druck und anderen Parametern im Körper. In Zusammenarbeit mit der Fraunhofer Gesellschaft e. V. entwickelte die IOP GmbH ein Medizintechnikprodukt für die Augenheilkunde und hier im Speziellen für Glaukom-Patienten. Ziel ist es, die Behandlung der chronischen Glaukomerkrankung massiv zu verändern. Mit dem Produkt EYEMATE sind die Augenärzte erstmals in der Lage, den Augeninnendruck ihrer Patientinnen und Patienten auch zwischen den ambulanten Untersuchungsterminen jederzeit zu messen.
Drei K Kommunikation hat den Produktlaunch von der Namensgebung über die Markenkreation bis zur Umsetzung der ersten Marketingmaßnahmen begleitet. Für die Erstinformation über das Augenimplantat entwickelte Drei K Kommunikation einen Patientenflyer, der für die Anwerbung von Probandinnen und Probanden genutzt wird. Vertiefende Informationen erhalten Interessierte auf einer Microsite.
Darüber hinaus hat Drei K Kommunikation das User-Interface für die App gestaltet, durch das die vom Lesegerät übertragenen Messdatenprofile 24 Stunden für die Probandinnen und Probanden abrufbar sind.