Vita Natura B.V.
Markenentwicklung Glucolin 9

Markenentwicklung für ein Nahrungsergänzungsmittel zur Regulierung des Blutzuckerspiegels
Der Blutzuckerspiegel schwankt bei einem gesunden Menschen nur wenig. In nüchternem Zustand liegt er unter 100 mg/dl (5,6 mmol/l) und bleibt nach einer Mahlzeit unter 140 mg/dl (7,8 mmol/l). Aber bereits bei einem leicht erhöhten Blutzuckerwert spricht der Mediziner von einem Risikiobefund – auch ohne dass eine Diabetes-Erkrankung diagnostiziert wurde. Daher ist es wichtig, dem etwas entgegenzusetzen. Genau da setzt das Präparat Glucolin 9 von Vita Natura an. Es besteht aus natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen, die dazu beitragen können, sowohl den Blutzucker- als auch den Cholesterinspiegel zu senken. Vita Natura will die Marke in Deutschland bekannt machen und den Vertrieb verstärken.
Drei K Kommunikation entwickelt Markenstrategie und -auftritt für Glucolin 9. Die von der Agentur kreierte Sympathiefigur, die "durch ihre Arbeit" Wirkung erzeugt, vermittelt so auf plakative Weise den Nutzen für die Zielgruppen. Die Farbe Rot hat Signalwirkung und ist im sonst eher sanften visuellen Umfeld der Naturheilkunde ein echter Hingucker, der zudem auf das Thema "Blut" verweist.
Als Informationsmedium für Patientinnen und Patienten und für Fachleute konzipiert Drei K Kommunikation Broschüren mit den für die jeweilige Zielgruppe relevanten Informationen und der passenden Ansprache. Für Kongresse für Heilpraktiker und Naturheilkundler entwickelt die Agentur auffällige Rollups, die als Eyecatcher bei den Zielgruppen Wirkung erzeugen und diese zum Messestand "locken". Parallel dazu werden Directmailing-Aktionen durchgeführt und durch Anzeigenkampagnen sowie aktive Pressearbeit in Fach- und Publikumszeitschriften die Markenbekanntheit aufgebaut.