Zurück zur Übersicht

Vita Natura B.V.

Magnesium Vital

Infobroschüre

Marketingmaßnahmen für ein Nahrungsergänzungsmittel

Vita Natura B.V. entwickelt qualitativ hochwertige Mikronährstoff-Präparate mit hoher Bioverfügbarkeit nach dem Reinsubstanzen Prinzip. Für die Prävention, in der Orthomolekular- und Ernährungsmedizin und in der Therapiebegleitung werden die Produkte seit mehr als 30 Jahren erfolgreich eingesetzt. Die Basis der orthomolekularen Produkte entsteht aus den Ergebnissen der ernährungsmedizinischen Forschung.

Mit Magnesium Vital hat Vita Natura ein neues Produkt entwickelt, das in erster Linie am deutschen Markt angeboten werden soll. Für die Markteinführung konzipiert Drei K Kommunikation Marketingmaßnahmen, die primär an Endverbraucherinnen und -verbraucher gerichtet sind, da Vita Natura strategisch direkt verkaufen will. In der Übergangszeit werden aber auch den Vertriebsbeauftragten Marketinginstrument zur Ansprache der Fachgruppen zur Verfügung gestellt.

Die Endverbraucher werden über einen Teaser auf der Startseite des online-Shops von Vita Natura www.vitanatura.eu angesprochen, der mit einem Einführungsrabatt für Magnesium Vital verbunden ist. In dem Newsletter des Unternehmens wird das neue Präparat sehr prominent beworben und die Abonnentinnen und Abonnenten des Newsletters erhalten mit dem weiteren Rabatt-Link zusätzliche Anreize zum Kauf. Mit einem Link werden sie zu einer umfänglichen Produktbeschreibung im Shop gelenkt. Hier können Sie eine Produktbroschüre downloaden und das Produkt mit dem reduzierten Preis direkt bestellen. Parallel wird das Produkt im Blog für dessen Abonnenten und Abonnentinnen eingeführt und mit seinen Wirkungsweisen zusätzlich passenden redaktionellen Beiträgen als Banner (ebenfalls mit Rabattcode) zugeordnet. Beiträge und Ads führen die User zum Webshop von Vita Natura. Somit ist die Conversionrate für alle genannten Zielgruppen einzeln nachvollziehbar.

Die Vertriebsrepräsentanten nutzen die von Drei K Kommunikation entwickelten Rollups und die Fachinformationen (Flyer) für die Produkteinführung in den Fachkreisen auf Kongressen.

 

 

 

 


Weitere Projekte für Vita Natura B.V.

Zurück zur Übersicht