Zurück zur Übersicht

Zeon Europe GmbH

Crossmediale Imagekampagne

Imagekampagne illustriert Entwickungspartnerschaft zwischen Zeon und seinen Kunden

  • KundeZeon Europe GmbH
  • BrancheChemieindustrie
  • AufgabeEntwicklung einer Imagekampagne: Anzeigen, Messegrafik, Give-aways, Kundenevent, Pressearbeit
  • Weitere Projekte

Innovationen im Bereich Spezialelastomere entstehen bei Zeon Europe GmbH in enger Entwicklungspartnerschaft mit dem Kunden. Dies wurde im Rahmen eines Markenworkshops unter Leitung von Drei K Kommunikation mit Zeon-Mitarbeitern aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen als zentrale Botschaft bei der Außenkommunikation herausgearbeitet.

Drei K Kommunikation hat die Chancen, die eine Entwicklungspartnerschaft bietet, in illustrierten Motiven verdichtet. Die Bildmotive unterstreichen die darunterliegenden Botschaften. Plakativ inszeniert entfaltet sich die Kampagne auf verschiedensten Plattformen, wie Anzeigen in Fachzeitschriften, im Produktkatalog, auf Give-aways, auf dem Messeauftritt oder der Corporate Website. Maximale Wirkung erzielten die Motive auf den Messeständen des Unternehmens, wie auf der IRT, DKT, der DRUPA und der TireTech. Hier nahmen die Standbesucher auch gerne ein Mousepad mit einem der Kampagnenmotive mit nach Hause.

Im Rahmen eines Kunden-Events wurde die blaue Kugel aus der Kampagne sogar "lebendig" in Form eines Kendamas. Der Auftritt eines Kendama-Spielers, der das traditionelle japanische Spiel in Perfektion beherrscht, begeisterte die Gäste, die die gezeigten Tricks anschließend direkt selbst probierten. Die Einladung zu der Veranstaltung in Düsseldorf brachte den auswärtigen Gästen Wissenswertes über die japanische Community in Düsseldorf in Form eines kleinen Themenstadtplans näher, der den Weg zum Event wies.


Weitere Projekte für Zeon Europe GmbH

Zurück zur Übersicht