Zurück zur Übersicht

Smith & Nephew Schweiz AG

Direktmailing für PICO

Mailing für ein medizinisches Produkt

Mailing für ein Wundtherapie-System

  • KundeSmith & Nephew Schweiz AG
  • BrancheMedizintechnik
  • AufgabeEntwicklung eines Mailings für Fachleute in zwei Sprachen

15 Prozent schwer heilender Wunden sind nach einem Jahr nicht verheilt und die Behandlungsdauer für diese Wundtypen beträgt im Durchschnitt neun Monate. Eine große Belastung für die Patientinnen und Patienten und auch für das pflegende Personal. Mit PICO hat Smith&Nephew (Schweiz) ein Unterdruck-Wundtherapie-System zur Versorgung schwer heilender Wunden entwickelt.

Zur Einführung des Wundtherapie-Systems wurde Drei K Kommunikation beauftragt, eine Direktmarketingaktion zur Ansprache von Wundexpertinnen und -experten in Kliniken, Alten- und Pflegeheimen und für Home-Care-Pflegekräfte zu entwickeln. Zitiert werden diverse Studienergebnisse, die die Vorteile und Qualität und den Mehrwert des Produktes für das pflegende Personal belegen. Die Fachleute können in einem integrierten Response-Element wahlweise vertiefende Informationen oder auch Produktmuster anfordern oder einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter von Smith&Nephew vereinbaren. Die Direktmarketingaktion war erfolgreich.

Zurück zur Übersicht