Zurück zur Übersicht

Medizintechnik NRW

Markenentwicklung, Corporate Design

Corporate Design für das Exzellenz Cluster Medizintechnik NRW

  • KundeMedizintechnik NRW
  • BrancheMedizintechnik
  • AufgabeEntwicklung eines Corporate Designs für das Exzellenz Cluster Medizintechnik NRW

Als das vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützte Cluster Medizintechnik NRW, mit Sitz in Düsseldorf, ins Leben gerufen wurde, sollte eine Marke entwickelt werden, die die Identität und die Sichtbarkeit des Medizintechnik-Clusters etabliert. Der Bezug zur Clusterpolitik des Landes Nordrhein-Westfalen sollte hergestellt werden.

Die damit verbundenen Aufgaben wurden ausgeschrieben und die Ausschreibung wurde von Drei K Kommunikation gewonnen. Drei K Kommunikation hat eine Marke entwickelt die sinnbildlich Aufgabe und Metier des Clusters Medizintechnik wieder gibt. Die Farbgebung führt diesen Gedanken fort. Das hierauf basierende Corporate Design entfaltet sich aus dem Signet heraus. Dieses verbindet organische und technisch-konstruierte Grundformen, durch deren Überlagerung der Netzwerkgedanke und die hieraus entstehende Symbiose versinnbildlicht werden.

Zurück zur Übersicht