Zurück zur Übersicht

BOB efficiency design AG

Corporate Design

Corporate Design für das Bürogebäude der Zukunft

Die BOB efficiency design AG ist ein Ingenieurbüro mit Sitz in Aachen. Die Gründer Dr. Bernhard Frohn und Hermann Dulle folgten von Anfang an einer klaren Vision: nachweisbar bessere Lebenszykluskosten bei ihren Projekten und Konzepten zu erzielen als der „normale“ Gebäudetechniker. Diese Denk- und Herangehensweise hat unter anderem zu einem eigenen Produkt geführt, BOB – dem Balanced Office Building. Damit waren die beiden mit ihrem Ingenieurbüro vor mehr als 10 Jahren soweit vorn, dass ihnen niemand folgen wollte. Das hat sich mittlerweile geändert.

Drei K Kommunikation hat an das Unternehmen geglaubt und es schon damals (noch als VIKA Ingenieure) in seinem Marketing betreut. Als aus VIKA Ingenieure im Jahr 2014 die BOB AG wurde, entwickelte Drei K Kommunikation als Leadagentur den neuen Aufritt für die Marke BOB. Das Corporate Design entspricht der Agilität des BOB-Teams. Es lebt von den markanten, aus dem Logo entliehenen Kreiselementen, die als Träger von Botschaften oder auch als Bildrahmen fungieren. Sie treten nicht nur in wechselnden Funktionen, sondern auch in wechselnden Größen auf. So entsteht ein modulares, lebhaftes Gesamtbild, das in der aktuellen Form von der BOB AG selbst verwaltet und weiterentwickelt wird.

Als Leadagentur hatte Drei K Kommunikation die Aufgabe, das neue Erscheinungsbild so intelligent zu komponieren und zu durchdenken, dass es sich auf allen medialen Plattformen entfalten kann. In einem Corporate-Design-Guide sind alle Gestaltungsrichtlinien dokumentiert und anschaulich erläutert. So kann jeder Mitarbeiter des Unternehmens die Medien selbständig und CI-konform editieren.


Weitere Projekte für BOB efficiency design AG

Zurück zur Übersicht