Vita Natura B.V.
Blog "meine gesunde Seite"

Blog "meine gesunde Seite" – das Beste für mein Wohlbefinden
Vita Natura, einer der Pioniere der orthomolekularen Medizin will seine Vertriebsstrategie ändern und seine Produkte zukünftig über den Online-Shop www.vitanatura.eu vertreiben. Um den e-Shop, der primär an das deutsche Publikum gerichtet ist, bekannt zu machen und das Vertrauen in die Marke in der Öffentlichkeit aufzubauen – entwickelt Drei K Kommunikation eine Social Media Strategie, die die Kanäle Facebook und Instagram für die Ansprache der Kernzielgruppen vorsieht. Die Agentur ist für das Content- und Community-Management, die AD-Strategie und das Ad-Management verantwortlich.
Herzstück der Kommunikationsstrategie ist der von Drei K Kommunikation konzipierte, gestaltete und bereute Blog „meine gesunde Seite“. Er stellt zu verschiedenen Bereichen rund um das Thema „gesund leben“ Informationen bereit, spiegelt so die Expertise des Herstellers und stärkt das Vertrauen bei der Community in die Marke Vita Natura.
Die wöchentlichen Blog-Beiträge werden von acht Autorinnen und Autoren verfasst, die selbst zur Altersgruppe des angesprochenen Personenkreises gehören. Sie bieten interessante und unterhaltsame, teils persönliche Artikel zu den Rubriken: meine Gesundheit, meine Ernährung, meine Pflege und meine Freizeit. Die Artikel verweisen, wenn sinnvoll auf die Produkte des niederländischen Herstellers und führen zu dessen Online-Shop. Die Leserinnen und Leser können die Beiträge kommentieren, auf Facebook teilen und liken, per E-Mail weiterempfehlen und sich über Neuigkeiten mittels Newsletter auf dem Laufenden halten. Parallel dazu hat Drei K Kommunikation den Kanal bei Instagram aufgebaut.