Zurück zur Übersicht

esco GmbH

Anzeigenkampagnen

Kampagne für Softwareprodukte – Präzisionswerkzeuge wirkungsvoll in Szene gesetzt

Die esco GmbH hat die modularen Softwareprodukte PTM + HAWK zur Fertigungsautomatisierung und integrierten Qualitätssicherung in der Verzahnungs- und Werkzeugbranche entwickelt und vertreibt diese weltweit. Komplexes wird einfach – exotisches zum Standard, so der Slogan der Softwareprodukte. „Die Bekanntheit des Verfahrens erhöhen und den Abverkauf steigern durch flankierende Marketingmaßnahmen“, lautete die Aufgabenstellung an die Agentur. Beim Aufbau des gesamten Marketings setzt esco seit 20 Jahren auf die Kompetenz von Drei K Kommunikation.

Für den Einsatz auf Messen und in Anzeigenkampagnen entwickelte Drei K Kommunikation diverse Eye-Catcher-Motive, die die Vorteile des Verfahrens mit verschiedenen Schwerpunkten plakativ inszenieren. Beispielsweise wird gezeigt, wie der Kunde dank des Moduls EVA4D gemäß dem Slogan sein Ergebnis "auf dem Silbertablett serviert" erhält. Eine Anzeigenserie thematisiert die konstruktive Ebene – herausragende Darstellungen aus der Menschheitsgeschichte werden mit den durch die Software erzielten Geometrien verknüpft. Eine weitere zeigt dem Betrachter auf, dass sich ihm durch den Einsatz der esco-Software "neue Wege" eröffnen, respektive Werkzeuge können in bisher unerreichter Komplexität und Präzision produziert werden. Fortsetzung folgt.


Weitere Projekte für esco GmbH

Zurück zur Übersicht