Markenkommunikation ist unsere Stärke

Die Entwicklung, Kreation und Implementierung von Produkt- oder Unternehmensmarken ist ein analytischer, strategischer und kreativer Prozess und eine unserer Leidenschaften. Aus den Markenzielen erwächst die Strategie und damit die Richtung, in die es geht. Aus der Zielgruppenbetrachtung gewinnen wir die formalen Design-Aspekte der Inszenierung und die Touchpoints für ihr Rollout.

Markenstrategie

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Markenstrategie, die den Markenkern zu individuellen Botschaften und einem unverwechselbarem Design verdichtet. Sie ist die DNA der Marken, an der sich die gesamte Kommunikation ausrichtet.

Logoentwicklung, Wort-Bild-Marke

Corporate Design

Aus Elementen wie Typografie, Farb- und Bildwelten kreieren wir ein Corporate Design und inszenieren die Markenpersönlichkeit, die sich in klassischen und digitalen Kommunikationsinstrumenten entfaltet. Die visuellen Eckpfeiler werden in einem Style-Guide dokumentiert.

Kampagnen

Eine Kampagne ist kurzlebig, muss schnell verstanden werden und hohe Aufmerksamkeit erzeugen. Das passende Rezept enthält drei erfolgsrelevante Ingredienzien: die passende Strategie, ein hohes Maß an Kreativität und die richtigen Touchpoints.

Integrierte Kommunikation

Bei der integrierten Kommunikation sollen sich möglichst viele Kanäle gegenseitig stärken. Hierbei müssen sämtliche dieser Kommunikationsinstrumente in ein einheitliches CI und Erscheinungsbild einzahlen, um sich auf diese Weise mit den angestrebten Marken-Werten bei ihren Zielgruppen zu verankern.

Webdesign

Wir legen großen Wert darauf, dass die digitalen Benutzeroberflächen (UI-Design) gut gestaltet und die Interaktionsprozesse benutzerfreundlich angelegt und auf allen mobilen Endgeräten intuitiv bedienbar sind (UX-Design).

Social Media

Die sozialen Netzwerke sind dialogisch; der Absender hat ein Ohr an seinen „Fans" und „Followern" und kann so Erkenntnisse aus dem Dialog in seine Unternehmens- oder Produktentwicklung einfließen lassen. Darüber hinaus sind die Netzwerke idealer Nährboden, um die Marke emotional aufzuladen.


Was können wir für Sie tun?

Sie wollen ein Markenlogo entwickeln lassen? Sie wollen Ihre Marke professioneller inszenieren? Wir sind genau die Expertinnen, die Ihrer Marke die nötige Power verleihen!

Noch ein Klick zum Erfolg!

 

 

Drei K Kommunikation
Von-Görschen-Straße 29
52066 Aachen

Perdita Fiedler
Fon 0241.55 92 33 0
info@Drei-K.de


Warum Drei K Kommunikation?

Drei K Kommunikation inszeniert Marken mit Herz und Verstand. Das ist unsere Mission. Wir verfügen über langjährige Expertise in der Entwicklung, Implementierung und Inszenierung von Unternehmens-, Arbeitgeber- und Produktmarken.

Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden bringen wir die USPs des Unternehmens oder Produktes auf den Punkt. Wir analysieren, was ihr Angebot umfasst und arbeiten konsequent den Kundennutzen heraus — immer im Abgleich zu ihren Wettbewerbern. Aus den so gewonnen Fakten leiten wir den Markenkern und die passende Markenstrategie ab.

Aus der Strategie und den damit verbundenen Zielgruppen entsteht die visuelle Inszenierung der Marke. So wird sie emotional aufgeladen und die Botschaften zu den Adressatinnen und Adressaten transportiert. Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation verlangt Agilität in der Markenkommunikation, damit Ihre Marke an allen Touchpoints der Zielgruppen positiv erlebbar wird.

Sie möchten uns kennen lernen!

Dann lassen Sie uns keine Zeit verlieren und gemeinsam Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Produkt, Wettbewerber, Märkte und Ihre Ziele und Zielgruppen ausloten. Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme


Selbstbewusster Markenauftritt für die BOB AG

Branche: Immobilien
Aufgaben: Markenstrategie, -kreation und -management
Kunde: BOB efficiency design AG

Mit Überzeugung und Leidenschaft baut die BOB AG ihre Marke als nachhaltigstes Bürogebäude und Serienprodukt in Deutschland auf. Drei K Kommunikation hat hierfür die Marke in ein lebendiges Erscheinungsbild eingebettet, das Einzigartigkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlt und die Dachmarke inspirierend inszeniert.

 

Sie wollen einen Markenauftritt aufbauen?

Dann sind Sie bei uns richtig!


Eine Marke emotional aufladen

Branche: Chemieindustrie
Kunde: Zeon Europe GmbH
Aufgabe:
Markenkommunikation in Europa

Im Jahr 2014 startet Drei K Kommunikation die Markenkommunikation für die europäische Niederlassung des japanischen Konzerns ZEON in Europa. Basierend auf einem internen Workshop entwickelt die Agentur die Kampagne „Entwicklungspartnerschaft“, die online und offline wirkt. Qualitative und quantitative Kundeninterviews mit Kunden in ganz Europa bestätigen die Strategie.

Messegrafik – Eyecatcher aus Imagekampagne Imageanzeige in Fachmagazin Imagekampagne in Fachmagazin Pressemappe mit USB-Stick Faltplan als Einladung Einladung und Give-away Imagekampagne auf Website Mousepad als Give-away Illustration aus Imagekampagne in Broschüre

 

Sie wollen Ihre Zielgruppen berühren?

Dann sprechen Sie mit uns!


Markenauftritt pure und simple

Branche: Technologie
Kunde: sphairlab GmbH
Aufgabe: Markenentwicklung, Claim, Webdesign

Ein innovatives Unternehmen definiert den Reinraum neu. Drei K Kommunikation bringt die Markenidentität mit dem neu entwickelten Markenauftritt auf den Punkt: Nicht nur das Produkt ist "pure and simple", sondern auch der neue visuelle Auftritt. Das Logo visualisiert die Einzigartigkeit des Produkts und die individuelle Bildsprache unterstützt seine selbstbewusste Identität.

Logoentwicklung sphairlab Webdesign sphairlab Startseite – Referenz Drei K Website für sphairlab – Referenz Drei K Bildkonzept sphairlab – innovativer Reinraum

 

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